Berufliche Tätigkeiten und Qualifikationen:
 

 

Ausbildung in Schematherapie

 

Seit 2017 bin ich in kassenärtlicher Versorgung in einer psychotherapeutischen Praxis tätig.

 

Ich war 5 Jahre als leitender Psychologe und Psychotherapeut in einer Tagesklinik mit den Schwerpunkten Abhängigkeitserkrankungen, Depressionen und Persönlichkeitsstörungen tätig.


Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Eintrag ins Ärzteregister
 

Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie DGVT

Ausbildung am Institut für systemische Studien (ISS) in Hamburg in systemischer Therapie

Ausbildung in Integrativer Therapie nach H. Petzold am HIGW

Anerkennung der Rentenversicherungen, VDR

Studium der Psychologie in Hamburg mit Abschluß als

Diplom Psychologe

Schwerpunkte im Studium:

Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie

Entlastung bei Stress

Lösungsorientierte kognitive Suchttherapie nach Luc Isebert

Erlaubnis der Behörde für Umwelt und Gesundheit über die berufsmässige Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie

Persönliches

Ich wurde 1966 in Hamburg geboren.

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinen Kindern im Hamburger Schanzenviertel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dipl.-Psych. Nikolas Sommer - Verhaltenstherapie Systemische Therapie